Das Redfrogteam braucht Hilfe

Wir arbeiten momentan hart an vielen Projekten zudem daran, dass dieses Gebiet wo sich die neue Station befindet unter Schutz gestellt wird. Wir haben 100 Hektar privaten Regenwald von der Organisation Gaja zur Verfügung gestellt bekommen, zudem gibt es hier noch große Privat-Flächen die wir gerne Erwerben oder vermitteln möchten, um sie auch unter Schutz zu stellen.

Einer unserer Kooperationspartner welcher im Bereich Immobilien und Naturschutz in Costa Rica unterwegs ist:
Herr M. Schussler – GREEN SHELTER DE COSTA RICA LTDA(Grüner Wächter), bietet unter folgendem Link: http://costa-rica-immobilien-gh.com/Immobilien_Costa_Rica_Details?immoid=

Informationen zu dem Grundstück was momentan noch zu erwerben ist. Ein Film ist hier zu sehen. http://costa-rica-immobilien-gh.com/Immobilien_Costa_Rica_Details?immoid=126 geben wir gerne.

In diesem Gebiet haben wir noch ein großes Vorkommen an  Amphibien und Reptilien, Wildtieren und Pflanzen. Die Flora und Fauna sind noch intakt und wir finden immer mehr Arten in diesem Gebiet. Jedoch kommen oft fremde Leute hierher und fällen Bäume und holen sich illegal Holz, Steine und andere Sachen aus dem Regenwald. Krebse werden mit dem Einsatz von Chemikalien abgefischt. Jede Menge Müll wird ebenfalls von Besuchern und Touristen hinterlassen. Autos in den Bächen gewaschen, und vieles mehr was nicht gerade zum Erhalt der hiesigen Flora und Fauna führt. Wir möchten  dies gerne verhindern und mit Informationsschildern und dem aufstellen von Papierkörben die Besucher des Gebietes darauf aufmerksam machen.

Wir hatten schon Gespräche mit der Minaet (Umweltbehörde) die uns auch dabei helfen wollen illegale Eingriffe zu vermeiden. Um unsere Projekte weiter durchführen zu können brauchen wir Gelder und Sachspenden. Es ist ebenso möglich hier Land zu erwerben welches privat genutzt und unter Sauerstoffschutz gestellt werden kann. Coridor Biologico vergibt dazu 5 Jahresverträge und Zahlt pro Hektar zirka 64 €. Wir geben Ihnen bei Interesse gerne Infos. Eine Bedarfsliste haben wir ebenfalls erstellt. Dringend benötig werden zudem Kameras mit Bewegungsmeldern um Personen zu beobachten die hier in die Natur eingreifen. Zudem werden dringend Umweltmessgeräte zur Wetteranalyse und Wassertests benötigt.

Wer Interesse hat unsere Projekte zu unterstützen geben wir gerne Informationen

Ein Film über die Wildtiere die hier neben zahlreiche Amphibien und Reptilien zu sehen sind findet ihr hier. https://vimeo.com/156617322

Redfrogteam

Projektleitung C.R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert