Datenbank von gefundenen Amphibien und Reptilien.

Unsere Station am Volio Wasserfall in Bri Bri Costa Rica
Unsere Station am Volio Wasserfall in Bri Bri Costa Rica

Das Redfrogteam beginnt nun eine Datenbank über Reptilien und Amphibien die sich in umliegender Nähe der Station befinden anzulegen. Grund ist das sehr hohe Arten-vorkommen von Amphibien welches wir hier noch vorfinden und dokumentieren wollen. Die Datenbank soll einen Überblick über die Arten die nähe der Station vorkommen bieten. In der Datenbank werden ebenso Bilder der Tiere, Habitate und Informationen zu den Tieren zu sehen sein.

Bei den Untersuchungen und der Feldforschung werden wir von Víctor Acosta Chaves Herpotologe von der Universität Costa Rica und der RARG – Rainforest Animals Rescue Group unterstützt. Wir freuen uns ihnen bald die Datenbank zur Verfügung stellen zu können.

Vielen Dank allen Mitwirkenden wie David G., Fabian M., Bob Block, Finn, Victor, Silvia, Sebastian S., Maxi, Matze und allen weiteren die dazu beitragen werden die Datenbank zu erstellen.

Finn mit einem B.plumifrons
Finn mit einem B.plumifrons
Fabian untersucht ein erkrankten Wels
Fabian untersucht ein erkrankten Wels
Nachts in einer Supflandschaft
Feldarbeit. Nachts in einer Sumpflandschaft
Nachttour mit dem redfrogteam durch den 100 Hektar grossen geschuetzten Regenwald
Nachttour mit dem Redfrogteam durch den 100 Hektar großen geschützten Regenwald
Craugastor megacephalus an der Estation Biologico Redfrogteam Volio Bri Bri
Diploglossus monotropis an der Estation Biologico Redfrogteam Volio Bri Bri                                                      Hir finden sie nun unsere erstellte Datenbank  https://redfrogteam.net/herpetofauna-an-der-station/

 

 

 

Redfrogteam

Projektleitung C.R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert