Herpetofauna an der Station

Herpetofauna in naher Umgebung der Station des Redfrogteams

Die aktuelle Feldstudie des Redfrogteams brachte bei einigen Tages und Nacht Exkursionen viele neue Entdeckungen während der letzten Monate Aufenthalt in unserem neuen Feldstation im Bri Bri. Die Cazona Catarata Volio ist wohl einer der besten Standorte zur Tierbeobachtung. In dieser Gegend ist das höchste Amphibien Vorkommen welches mir in Costa Rica auf der Atlantikseite bekannt ist.Reptilien sowie Vogelbeobachtung sind in diesem Gebiet ebenso sehr interessant, es werden sehr seltene Tierarten beobachtet. Zudem befindet sich hier eine besondere Flora und eine interessante Insekten sowie Wasserwelt. Die Datenbank die für uns Forscher sehr wichtig ist, haben wir erstellt um einen Überblick der Amphibien und Reptilien zu haben die in diesem Gebiet gesichtet werden. Das Gelände der Station liegt 74 Meter über den Meeresspiegel die Koordinaten sind:

9°38’19.99”N  82°52’03.15”W   elev 262ft (80mtrs)

Das Umliegende Gelaende ist als Lowland Regenwald zu bezeichnen. Das Gelände hat mehrere Bäche und natürliche Wasserfälle der höchst gemessene Punkt in der Nähe der Station liegt bei 350 Meter. Erstellt wird diese Datenbank durch aktive Mitarbeiter des Redfrogteams, Biologen aus dem In- und Ausland. Besuchern und Praktikanten die während ihres Aufenthaltes Fotos gemacht haben und uns diese zur Verfügung gestellt haben.

Für die Fotos bedanken wir uns bei Michael Stifter (Tierfotograf), Sebastian Stark, Christian Eberle, Max Dank und Martin Haberkern.

Amphibien

Reptilien