Fördern sie den Neuaufbau der Biologischen Station und den Schutz des Talamanca Regenwaldes.

 Das Redfrogteam benötigt dringend eure Hilfe bei dem Neuaufbau und Ausstattung der Biologischen Station in Bri Bri Talamanca.

Der Zahn der Zeit hat unsere alte Biologische Station zum Zerfall gebracht. Die Organisation Casa Gaja welche uns das Gebäude für unsere Arbeiten im Naturschutz zur Verfügung gestellt hat, wird das Gebäude nun zur Sicherheit abreißen und ein kleines Haus zur Eigennutzung an dessen Stelle bauen.Wir haben von der Organisation Casa Gaya  jedoch ein neues Grundstück als Ersatz geschenkt bekommen, auf dem wir die neue Station aufbauen möchten. Einige Sachen können wir noch vom alten Stationsgebäude mit übernehmen, doch vieles ist leider nicht mehr zu verwenden. 

Luftaufnahme Biologische Station in Bri Bri von Michael Stifter .
Alte Biologische Station Redfrogteam von der Organisation Casa Gaja zur Verfügung gestellt.

Die ehemalige Station  ist schon sehr alt und es tut uns allen sehr weh, das wir das Gebaüde und unser Labor ,welches immer gut besucht war und als Unterkunft für Volentäre ,Besucher und Studenten diente ,nicht mehr nutzen können. Jedoch sind wir auch sehr Motiviert einen Neuanfang zu Wagen und mit euerer Hilfe eine neue Station aufbauen.Und weiter present zu sein um die Talamanca Regenwälder zu schützen.

Unsere Organisation  Redfrogteam Guardianes de la Naturaleza hat sich schon seit Jahren den Vorsatz gesetzt das umliegenden Talamanca Regenwald Gebiet  zu schützen und es zu erhalten und die Lebenslage von Mensch und Tier in diesem Gebiet zu verbessern.

Wenn unser Team wider aktiv vor Ort präsent ist, kann  das Gebiet mit seiner außerordentlich hohen Biodiversität weiter geschütz und erhalten werden .

Gerade in der Corona  Zeit, steigt die Armut in der Bevölkerung deutlich an. 

Durch die Armut steigt das illegale Jagen und der Holzverkauf .

Zudem fehlt es vielen an Respekt zur Natur.

Unser kristallklares Wasser aus den Bächen des Talamanca Gebirges werden mehr und mehr kontaminiert.  Die illegale Müllentsorgung im Regenwald ist sehr beliebt zudem kommt die  Giftfischerei nach Garnelen sowie die Fahrzeug-Wäsche  entlang der Bäche und Flüsse zurückzuführen.Ohne Naturschutz und Aufklärung kann das die Natur diese Schäden nicht mehr lange beheben.

Die Bilder zeigen ihnen nur einen kleinen Teil vom respektlosen Umgang mit der wundervollen Natur hier.

Das neue Grundstück liegt direkt an der Straße, welche als einzige  direkt in den Regenwald führt, so dass wir einen guten Überblick haben, wer in den Regenwald fährt. Wenn unser Team hier wieder bei Tag und Nacht präsent ist, hoffen wir wieder dafür Sorge tragen zu können, den respektvollen Umgang mit der Natur durch Kontrollen und Belehrungen wider herzustellen.

Unser Wunsch ist es die Biologische Station auf dem neuen Grundstück im indigenen Styl mit 3 Gästezimmer und einer Separaten Küche  Gemeinschaftsraum und einem Labor wieder aufzubauen um die  Zimmer für Studenten und Besucher zur Verfügung stellen zu können.Ein Teil der neuen Station befindet sich bereits in der Bauphase, jedoch fehlt es noch an Material und Einrichtungsgegenstände für die Unterkünfte, sowie Equipment zur tropischen Regenwaldforschung.

Ebenso benötigen wir dringend ein  Allradfahrzeug für Kontrollfahrten und Arbeiten im Regenwald. Der geschätzte Betrag für das Fahrzeug liegen bei 12000€

 

Eure Spende

Ab einer Monatlichen Spenden von nur 1 Euro gehören sie zu den Förderer unserer Naturschutz Projekte.
RedfrogTeam
Faund

 

Viele von euch werden sicher nun Sagen das es euch selber finanziell nicht gut geht . Da die Krise einige von euch Finanziell mehr einschränkt. Jedoch könnte uns Jeder Euro eine grosse Hilfe sein.

 Das Redfrogteam Team ist weltweit in der Frosch und Reptilien  sowie Pflanzen und Naturschutz Szene  bekannt .

Alle Zusammen sind  wir sind eine grosse Familie die sich alleine durch unser Hobby und Interessen für die Artenhaltung von  Flora und Fauna einsetzt .

Jedoch ist die Erhaltung in den natürlichen Habitaten am allerwichtigsten.

Wir bieten ihnen  die Möglichkeit uns einen Monatlichen Kleinbetrag oder eine  einmalige Spende zukommen zu lassen .Wenn jeder unseres Freundes und  Leserkreises nur einen kleinen Betrag pro Monat spendet kommt genügend  an Geld zusammen welches wir in dieses und weitere Projekte Wirkungsvoll einbringen .

Bei großzügigen Spenden über 100.-Euro Bieten  wir euch nach der Fertigstellung 3 Tage Urlaub auf der Biologischen Station in einem privaten Zimmer mit Doppelbett.

 

Das Redfrogteam ist eine in Costa Rica eingetragene NGO Non Profit Organisation.

Spenden an unsere Organisation sind Steuerlich absetzbar .

Vielen Dank für eure Teilnahme.

Wir freuen uns auf ihre Unterstützung.Falls sie Fragen zu ihrer Spende haben kontaktieren sie uns bitte .

Euer Redfrogteam

Redfrogteam

Projektleitung C.R