Frosch und Pflanzengarten

Der Frosch und Pflanzengarten

Dier Garten war eins unserer ersten Projekte an der Biologischen Station.Er liegt direkt am Eingang zur Station . Es ist ein sehr Schattiger Platz welcher nahe dem Bachlauf liegt.Die Schattenspendenden Baüme die sich hier schon befanden bieten ausreichend Schatten, so das sich schon auf natürlicher Art hier Bromelien, Farne und andere Pflanzen Angesiedelt hatten.Neben der Flora bekamen wir auch tolle Einsichten in die Fauna .Wir konnten oft verschiedene Dendrobaten wie O Pumilio , D auratus und Philibates lugrubricus beobachten.Verschiedene seltene Ameisen und Insektenarten.Den Anfang aus dem Gelände ein Garten zu gestalten machte unser     Freund David G. Er legte einen Weg durch das Gelände an.Später bildeten wir mit der Hilfe von Volentāren kleinere Wasser Ansamelungen und bepflanzten den Garten mit tollen Pflanzen die wir umliegend und auf der Finca Fanden.Auch Foto und Fotoplātze brachten wir ein.Es war ebenso ein Paradies für Vögel und Schmetterlinge.

Leider wurde unser Frosch und Pflanzengarten bei einem Hochwasser völligst zerstört.

Jedoch wollen wier diesen Frosch und Pflanzengarten neu gestalten.

Der Botanische Garten La Isla in Puerto Viejo und Robert Block wollen uns mit Bromelien und anderen Pflanzen unterstützen. So werden wir bald ein neues Paradies fūr Mensch und Tier schaffen.