Frosch und Pflanzengarten

Der Frosch und Pflanzengarten

Der Frosch und Pflanzen Garten war unserer ersten Projekte an der Biologischen Station.Er liegt direkt am Eingang zur Station .Die Baüme die sich hier schon befanden, bieten ausreichend Schatten, so das sich schon auf natürlicher Art hier Bromelien, Farne und andere Pflanzen angesiedelt hatten.Neben einer  Artenreichen Flora bekamen wir auch tolle Einsichten in die Fauna dieses kleinen Habitats.Wir konnten oft verschiedene Dendrobaten wie O Pumilio , D auratus und Philibates lugrubricus beobachten.Verschiedene seltene Ameisen und Insektenarten.Den Anfang aus dem Gelände ein Garten zu gestalten machte unser     Freund David G. Er legte einen Weg durch das Gelände an.Später bildeten wir mit der Hilfe von Volentāren kleinere Wasser Ansamelungen um weitere kúnstliche Biotope für Amphibien zu erstellen.Wir bepflanzten den Garten mit schönen und nützlichen Pflanzen die wir umliegend und auf der Finca und im umliegenden Regenwald Fanden.Auch Futter und Fotoplātze brachten wir in der Garten ein den es nun  ebenso ein Paradies für seltene Vögel und Schmetterlinge.

Leider wurde unser Frosch und Pflanzengarten bei einem Hochwasser völligst zerstört.

Der Frosch und Pflanzengarten soll nun neu und Hochwasser sicher  gestalten.

Wir bitte sie um ihre Hilfe diesen Garten wider aufzubauen und ihn zu pflegen .

Der Botanische Garten La Isla in Puerto Viejo und Robert Block wollen uns mit Bromelien und anderen Pflanzen unterstützen. So werden wir bald ein neues Paradies fūr Mensch und Tier schaffen.