Forschungs und Weiterbildungsstation im tropischen Regenwald Costa Ricas

Die Biologische Station des Redfrogteams ist eine Forschung und Weiterbildungsinstitution, wir arbeiten zusammen mit Biologen und Wissenschaftlern in der Regenwald Forschung.

Redfrog Team
Regenwald Forschung

Die Biologische Station Redfrogteam bietet internationalen Studenten, Wissenschaftlern, Forschern und Hobbybiologen ideale Bedingungen, den tropischen Regenwald im Talamanca Gebrige auf der Karibikseite zu studieren um die komplexen und faszinierenden Zusammenhänge des Ökosystems besser verstehen zu lernen. Wir bieten fachliche Unterstützung bei ihren Fragestellungen und Wunschprojekten in den Bereichen tropischer Ökosysteme, Biodiversitätsforschung, Aufforstung, Botanik, Zoologie und Naturschutz an. Kurz um alle Themenbereiche die sich unter dem Sammelbegriff tropischer Waldkunde zusammenfassen lassen.

Biologische Station Redfrogteam.

Aussicht in den Regenwald von der Veranda .

 

Wir haben über viele Jahre die Herpeotofauna  in der Karibik Region unter die Lupe genommen und vielen Arten von Tieren und Pflanzen, deren Lebensweise sowie artübergreifende Zusammenhänge im Ökosystem Regenwald untersucht. Durch unser gesammeltes Wissen und die Kenntnisse der Habitate, können wir  ihre Forschungsarbeiten in der tropischen Regenwald Forschung unterstützen. Um die Zeit zum Auffinden der gewünschten Objekte zu verkürzen, führen wir euch in den uns bekannten Habitate um dort die  gewünschten Untersuchungen an Pflanzen oder Tiere vorzunehmen. Gemeinsame Tages und Nacht Exkursionen in Regenwald werden für euch sehr lehrreich sein. Eure Projekte werden fachlich unterstützt.Zudem kann unser Team Vorort für sie tätig werden und geforderte Untersuchungen vornehmen. Einige Frosch und Ameisen Halter haben uns bereits besucht, um ihre Lieblinge in ihren natürlichen Habitaten zu beobachten. Mit unserem Team haben sie vieles über ihr natürliches Leben  erfahren und nutzen nun ihr erweitertes Wissen für erfolgreiche Haltung und Nachzucht.

 

Unser Team besteht aus erfahrenen Biologen und Naturforschern. Unsere Forschungschwerpunkte liegen in der Herpotofauna, Botanik und der Erforschung von Archnida  und Ameisen Arten.

Thorsten Tittel Projektleiter

Luis Fonseca Lehrer in Medizinheilkunde

David Gerds Biologie Lehrer

Miguel Solis  Herpotologe und Flora Spezialist

Luis Angel Fronseca   Vitze President   Beruf Biologe

Riqui Naturexpere

Zusätzlich zu eigenen Fragestellungen und Projekten, ist es möglich mit uns bei Tages und Nacht Exkursionen etwas über das Leben im Regenwald zu lernen. Beobachtet mit uns sowohl die großen und kleinen Lebewesen des Regenwaldes. Sie erwartet einen Einblick in die faszinierende Welt der Herpotofaunas Costa Ricas. Studenten können ihre Feldarbeit an Reptilien und Amphibien oder auch andere Tiere sowie Pflanzen direkt  in ihren natürlichen Habitaten vornehmen. Beobachten sie Wildtiere und bestaunen sie dle üppige Flora Costa Ricas auf der Karibikseite.

Unsere Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen.

Das Redfrogteam sucht weltweit nach Partnen wie Universitäten zoologische und botanische Einrichtungen und naturverbundenen Forschern, welche Interesse an einer Zusammenarbeit  mit dem Redfrogteam in tropischer Waldforschung haben. Wir möchten gerne mit ihnen gemeinsam die neue Biologische Station für Forschungen aufbauen, nutzen und unseren Erfahrungen mit ihren austauschen.

Bei Interessen an einen Tropischen Waldkunde Projekt in Costa Rica oder einer Zusammenarbeit mit dem Redfrogteam kontaktieren sie uns bitte und schildern sie uns ihr Wunschprojekt welches sie in Costa Rica auf der Karibikseite planen.

Jede Spende fördert unsere Forschungen in tropischer Waldkunde.
Wir freuen uns auch auf benötigte Sachspenden zur Einrichtung unseres Labors und für die Feldforschung um Umweltmessungen durchführen zu können.
Redfrogteam
Costa Rica