Neues auf der Station und im umliegenden Regenwald.

453c2efe 1c4f 49cb a1ab b029279a1c16

Leider haben wir auf unserer neuen Station nicht so viel Platz wie auf der alten. Trotzdem haben wir schon heute eine erstaunlich große Anzahl von Tieren in unserem recht begrenzten Garten gefunden. Wir tun unser Bestes, um ihnen den bestmöglichen Lebensraum zu bieten, auch wenn das bedeutet, dass wir uns auf engem Raum arrangieren müssen.

Wasser ist ein elementarer Bestandteil für das Leben im Regenwald und deshalb haben wir in unserem Garten drei Teiche installiert, um den Lebensraum für Tilapias und Frösche zu bieten. Durch diese Maßnahme haben wir eine Vielzahl von Fischen, Amphibien, Reptilien, Vogelarten und Schmetterlingen in unserem Garten beobachten können. Um den Tieren noch besser bei ihrem Treiben zusehen zu können, planen wir, Futterplätze zu errichten sowie eine natürliche Fotoecke zu schaffen. Außerdem werden wir in den Bäumen Futterplätze einrichten, um Vögel und andere Tiere noch besser von der Veranda aus beobachten zu können.

img 8923

In letzter Zeit haben wir ein besonders großes Interesse an verschiedenen Froscharten entwickelt, die die Kronen der Bäume bewohnen und mit Wasser gefüllte Baumhohlen zur Vermehrung nutzen .Diese Froscharten kommen nur selten oder gar nicht auf dem Bodenbereich und sind deshalb nur durch ein Zufall zu sehen. Es ist faszinierend, einheimische Arten zu entdecken und ihre einzigartigen Merkmale zu studieren. Wir haben auch bemerkt, dass diese Arten zunehmend von Lebensraumverlust und anderen Bedrohungen betroffen sind. Daher werden wir uns bemühen, künstliche Laichplätze zu schaffen, um ihnen zu helfen. Es mag schwierig sein, auf diese Bäume zu klettern, aber durch unsere Bemühungen können wir ihre Lebensbedingungen verbessern und dazu beitragen, ihr Überleben zu sichern und koennen durch Kontrollen die Tiere besser studieren.

Redfrogteam

Projektleitung C.R