Support for the Redfrog team

Hello dear amphibians, reptiles and nature lovers. Many of you know the Redfrogteam about our shop in which we offer terrarium decoration and much more for your caregivers. However, the Redfrog team is much more. We are a non-profit association dedicated to the conservation of species and nature in Costa Rica.  The tasks of our […]

Read More

31.3.19 Terra Börse Rendsburg

  Today we were again at the Terra-Börse in Rendsburg as an exhibitor. Many visitors informed themselves about our foliage. Our new mini-mix is very well received because it is suitable for many different applications. We were also able to welcome regular customers on site, who were looking forward to the new varieties and beat […]

Read More

New sheets arrived and are now available

Moin together, new leaves of Toto have arrived and have already been put in the shop. We have a new variety especially on offer, exclusively only available here: Small Gwawa leaves. In addition, after a long time we can finally offer Calmito again. Furthermore, we have introduced a new "mini-mix", which consists exclusively of small […]

Read More

Redfrogteam e.V.

Hello dear readers and friends of the Redfrogteam 2019 is the year in which the Redfrogteam becomes a registered club in Costa Rica. Our interests and goals are to protect the nature of Costa Rica and to improve the living conditions of animals and people. We have the following points in the programme: Land purchase […]

Read More

Redfrogteam and its tours

The Redfrogteam offers Costa Rica visitors who are interested in nature guided day, multi-day and night excursions in smaller groups. Our tour offer is very special and professional, as we work with local guides, herpetologists and biologists. Most tours can be booked in Spanish, English, Dutch and German. The proceeds of the tours support our […]

Read More

Rendsburg Terraristic Fair

Today we were represented with a small stand at the Terraristikmesse in Rendsburg, Schleswig-Holstein. We also learn anew every day, so we have noticed that the visitors, for example, cannot do much with the moss spore mix itself. Therefore, we will now cultivate a small terrarium that is specially designed for trade fairs and exchanges […]

Read More

News about our shop: Delivery now even faster

In our Redfrogteam online shop we offer you again a wide range of tropical foliage from Costa Rica, for the true-to-life design of your terrariums. The dried foliage varieties serve not only a true-to-life appearance but also the health of the caregivers. The tropical foliage also lasts for months and disintegrates very slowly. You will […]

Read More

Reproduktion von Pflanzen und Tieren

Das Redfrogteam arbeitet an der Reproduktion seltener Pflanzen und Tiere Die Naturschutzgesetze in Costa Rica werden immer Strenger besonders in der Haltung und Zucht von Wild Pflanzen und Tiere. Diese Gesetze verhindern aber nicht die illegalen Entnahmen aus der Natur,welche oft ganze Populationen schādiegt oder  vernichten.   Unsere Organisation hat die Bewilligung Pflanzen und Tiere […]

weiterlesen

Projekt Erhaltung und Ausbau der Biologischen Station

Der Gebäudekomplex befindet sich stellenweise in einem überholungsbedürftigen Zustand. Der Zahn der Zeit nagt an den Hölzern, welche dem ständigen Klimawechsel ausgesetzt sind. Ebenso müssen Wasserleitungen und die Elektrik erneuert werden. In Sachen Naturschutz ist die Instandsetzung und der Neubau von Terrarien und Teichanlagen geplant. Wir suchen Leute, die Lust haben uns hier vor Ort […]

weiterlesen

Unterstūtzung fūr das Redfrogteam

Hallo liebe Amphibien, Reptilien und Naturliebhaber. Viele von euch kennen das Redfrogteam ūber unseren Shop in welchen wir Terrariendekoration und vieles mehr für eure Pfleglinge anbieten. Jedoch ist das Redfrogteam noch viel mehr. Wir sind ein gemeinnütziger Verein welcher sich fūr den Arten und Naturschutz in Costa Rica einsetzt.  Die Aufgaben unseres Vereins sind . […]

weiterlesen

31.3.19 Terra Börse Rendsburg

  Heute waren wir wieder auf der Terra-Börse in Rendsburg als Aussteller. Viele Besucher informierten sich dort über unser Laub. Unser neuer Mini-Mix kommt sehr gut an, weil er für viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten geeignet ist. Auch Stammkunden durften wir vor Ort begrüßen, die sich bereit auf die neuen Sorten gefreuten haben und entsprechend zu schlugen.

weiterlesen

Neue Blätter eingetroffen und jetzt erhältlich

Moin zusammen, es sind neue Blätter von Toto eingetroffen und bereits im Shop eingepflegt. Wir haben eine neue Sorte speziell im Angebot, exklusiv nur hier erhältlich: Kleine Gwawa Blätter. Darüber hinaus können wir nach langer Zeit endlich wieder Calmito anbieten. Des weiteren haben wir einen neuen “Mini-Mix” eingeführt, der ausschliesslich aus kleinen Blättern besteht, die […]

weiterlesen

Redfrogteam e.V.

Hallo liebe Leser und Freunde des Redfrogteams 2019 ist das Jahr in dem das Redfrogteam ein Eingetragener Verein in Costa Rica wird. Unsere Interessen und Ziele sind die Natur Costa Ricas zu schützen und die Lebenslagen von Tiere und Menschen zu verbessern. Wir haben folgende Punkte im Programm: Landkauf Klimaschutz Artenschutz Wiederbewaldung und Aufforstung Tropenforschung […]

weiterlesen

Redfrogteam und seine Touren

Das Redfrogteam bietet Costa Rica Besuchern, die sich für die Natur interessieren, geführte Tages-, Mehrtages-  und Nachtausflüge in kleineren Gruppen an. Unser Tourenangebot ist sehr speziell und fachlich, da wir mit einheimischen Guides, Herpetologen sowie Biologen arbeiten. Die meisten Touren können in spanisch, englisch, niederländisch und deutsch gebucht werden. Die Erlöse der Touren unterstützen unsere […]

weiterlesen

Terraristikmesse Rendsburg

Heute waren wir mit einem kleinen Stand auf der Terraristikmesse in Rendsburg, Schleswig-Holstein, vertreten. Auch wir lernen täglich neu hinzu, so dass wir festgestellt haben, dass die Besucher z.B. mit dem Moossporenmix an sich nicht viel anfangen können. Daher werden wir jetzt ein kleines Terrarium kultivieren, dass extra für die Messen und Börsen gedacht ist, […]

weiterlesen