Heute berichte ich euch von unserem neuen Moos und Farnmix aus der Hochlandregion Costa Ricas .

Moossporen,Farnsoren,Costa Rica Terrarienpflanzen,Redfrogteam,Hochland Pflanzen

Ich freue mich euch heute das neue Hochland Moos und Farmmix vom Redfrogteam zu präsentieren.

Aufgrund eurer vielen positiven Bewertungen für unser am meisten verkauften Artikel  Moosmix habe ich mit meinem Team in Costa Rica an einem weiteren Spezial für euch gearbeitet.

Wir haben im Hochlandgebiet in der Gegend von Guayacan in Höhen von ca. 590 bis 730 Meter NN nach Moosen und Farnen geschaut, welche sich für die Terrararienhaltung eignen können .

Nach einigen Expeditionen sind wir auf viele spezielle und seltene Arten gestoßen .

Am Ende der Versuche haben wir aus den gesammelten Werken unser neues Hochland Mix entwickelt, welches nun in unserm Shop erhältlich ist. Bei der Kultivierung dieses Mixes ist es wichtig für ausreichend Feuchtigkeit zu sorgen. Besonders in den Mittagsstunden herrscht in Guayacan ein sehr feuchtes Klima, welches durch die Nebelfelder,  das Gebiet vor Sonneneinfall schützt und für hohe Luftfeuchte sorgt, von elementarer Bedeutung.

Ich hoffe, dass ihr die Vielzahl an Pflanzen, welche sich in diesem Mix befinden können, zum Leben erweckt. Schon bald würde eine neue Pflanzenpracht in eurem Terrarium entstehen können. 

Wie immer freuen wir uns auf Diskussionen zum Thema tropischer Moose und Farne mit euch und freuen uns auf eure Bilder und Informationen von euren Versuchen. Gerne geben wir euch  weitere Infos . Dieser Artikel ist ist ein Naturprodukt und nur begrenzt erhältlich . Euer Redfrogteam .

Redfrogteam

Projektleitung C.R