Reproduktion von Reptilien und Amphibien für den Export.

 

Diese Information unseres Projektes bieten wir unseren Reptilien und Amphibien Liebhabern .
Ich selbst habe mich schon als Jugendlicher mit der Terraristik und der Zucht von Reptilien und Amphibien beschäftigt und kenne die Wünsche der Terrianer und Zoologischen Einrichtung .
Heutzutage lebe ich in Costa Rica und bin der President unserer Naturschutzorganisation.
Toto
Grund unsers Projektes
Die Beliebtheit an exotischen Tieren steigt ständig an.
Reptilien und Amphibien aus tropischen Ländern sind in der Terraristik sehr gefragt. Für seltene und geschützte Tiere werden hohe Geldbeträge geboten.
Gesetzeslage in Costa Rica
In Costa Rica steht die gesamte Flora und Fauna unter Schutz .Wild lebende Tiere und Pflanzen dürfen der Natur nicht entnommen oder Reproduziert werden .
Dies macht es sehr schwierig diese Tiere legal zu bekommen.
Durch die steigende Nachfrage an seltenen Tieren aus Costa Rica hat die illegale Entnahme und das Schmuggel von Tieren stark zugenommen.
Die Personen die in diesem illegalen Bereich arbeiten ,haben keinen Respekt zur Natur .
Oft werden große Mengen an Tieren entnommen welches die natürlichen Reproduktionen deutlich belastet oder einige Arten zum Aussterben verurteilt.
Durch unser Projekt wird es möglich sein die Tiere weiterhin in ihren gewohnten Lebensraum aber auch legal in der Terraristik vorzufinden .
Ablauf des Projektes
Bewilligung des Projektes
Das Redfrogteam Guardianes de la Naturaleza ist ein beim Zentralregister eingetragener Naturschutzverein .
Die Reproduction von Pflanzen und Tieren für den Export
Ist ein Teil unserer Vereinsarbeiten.
 
Des Weiteren wurde unser Naturschutzverein als non Profit org bei der Hacienda eingetragen.
Des Weiteren müssen wir an den Anforderungen für unser Projekt mit der Umweltbehörde Minaet arbeiten.
Der benötigte Projektplan muss von einem Externen Biologen erstellt werden .
Durch unseren Freund Jose Solis von Frog Haven lernten wir einen Biologen kennen ,welcher auch erfolgreich das Projekt in Frog Haven von der Minaet bewilligt bekam.
Das Redfrogteam arbeitet nun zur Bewilligung des Projektes mit M.Sc.Jimmy Mata Quesada.
Erstellung
Wegen Unterschiedlichen klimatischen Bedingungen werden wir die Tiere an verschiedenen Orten züchten.
Zudem müssen wir Terrarien und andere Behälter bauen und beschaffen und diese Einrichten .
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die bereits erhaltenen Sachspenden zum Terrariumbau und deren Einrichtung ,Technik bedanken.
Eine Futtertierzucht zur Versorgung der Tiere steht in Planung .Hierzu suchen wir noch Zucht Ansätze und Futter.
Unser Team welches in diesem Projekt arbeitet
Sind sehr vertraut mit der Lebensweise ,Haltung und Zucht von Reptilien und Amphibien .Jedoch müssen wider für einige Arten weite Feldforschungsarbeiten durchführen welche uns und der Terraristik wichtige Daten Über Temperaturen ,Futterspektrum undPaarungszeit zur Haltung und Reproduktion der Tiere liefern wird .
 
Förderung des Projektes
Jeder kann einen Beitrag zum Erhalt der wunderbaren Natur Costa Rica’s beitragen und unsere Projekte fördern.
Besonders würden wir eine Zusammenarbeit mit Zoologischen Einrichtungen wegen gemeinsamer Interessen anstreben .
Wir halten dieses Projekt für die Erhaltung einiger Arten für sehr wichtig .
Eine genaue Kalkulierung zur Durchführung des Projektes kann auf Anfrage erstellt werden .
Unsere Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und durch die bereits erbrachten Sachspenden aus der Dendrobaten Gruppe kann das Projekt kostengünstig durchgeführt werden .
 
  •  

Wir freuen uns über ihre Anfragen und Unterstüzung

An Sachspenden werden Sachen zur Feldforschung benötigt.

Redfrogteam

Projektleitung C.R