Aufbau einer Station zur Reproduktion von Amphibien

NEUES PROJEKT VOM REDFROGTEAM:

Nach mehreren Versuchen, hier in Costa Rica eine Station – die zwingend zum Erhalt und zur Reproduktion von Amphibien und Reptilien notwendig ist – aufzubauen, wurde unser Vorhaben leider etwas zu oft durch Umzüge ausgebremst.
 Es stellte sich als äußerst unproduktiv heraus, die investierte Mühe einem Vermieter zu opfern, der seine wahren Grundstückspläne leider erst sehr spät offenlegt. 
Der Kauf eines eigenen Grundstücks wäre notwendig, um auf lange Sicht effektiv an dem Projekt arbeiten zu können. Jedoch ist der Erwerb von Grundstücken in Costa Rica nicht billig und obendrein sehr kompliziert.
Wir haben nun ein Angebot von unserem indigenen Kollegen Daniel bekommen, der selbst nicht viel besitzt – außer einem Stück Land mit einem marodem Haus. Hier lebt er mit seinen Tieren, dessen Versorgung er durch Gelegenheitsarbeiten finanziert.
 Nach einigen Gesprächen will er uns nun ein Stück dieses Lands zur Verfügung stellen. Im Gegenzug wollen wir ihm dabei helfen, sein marodes Haus zu renovierenn. 
Geplant sind folgende notwendigen Sanierungen:

  • Stromversorgung
  • ein Brunnen
  • 
sanitäre Anlage
  • diverse Materialien zur Instandsetzung des Hauses

Des weiteren muss aus Beton eine Plattform für einen 12m langen Schiffscontainer gegossen werden. Der bereits gekaufte Container, der dort Platz finden soll, wird dann zum Froschlabor umgerüstet.
 Oberste Priorität ist uns bei unseren Arbeiten natürlich, die umliegende Natur nicht zu beeinflussen, da Daniel das uns zur Verfügung gestellte Grundstück als Reservat für Wildtiere gestaltet hat. 
Später wollen wir auch ein Wohnhaus auf den Container setzen, was aber aufgrund noch fehlender Gelder vorerst leider noch Zukunftsmusik ist.

Wir würden uns also über eine Anteilname jeglicher Form an unserem Projekt sehr freuen. Auch eine Zusammenarbeit mit zoologischen Gärten, Tierparks oder gewerblichen ebenso wie privaten Reptilien- und Amphibienzüchtern wäre vorstellbar.
 Auch jede noch so kleine Spende wird genutzt werden, um die Tiere von Daniel zu versorgen und das Projekt zu fördern. Wir bedanken uns, dass sie sich die Zeit genommen haben, diesen Artikel zu studieren. 
Ein besonderen Dank auch an alle diejenigen, die unser Projekt schon durch Sach- und Geldspenden unterstützen.

 

Redfrogteam

Projektleitung C.R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert